Die LAV Husum e.V. folgt einer Einladung der Sportvereine TSV Husum 1875 und der Husumer Sportvereinigung zu Fusionsgesprächen zur Entstehung eines gemeinsamen großen Sportvereins in Husum. Die Mitglieder der LAV Husum beschlossen auf der letzten Mitgliederversammlungam 3. September einstimmig die Teilnahme an den ergebnisoffenen Fusionsgesprächen. Für die LAV Husum bietet sich mit der frühzeitigen Teilnahme an den Gesprächen die Chance, an der Ausgestaltung des möglichen gemeinsamen Sportvereins aktiv mitzuwirken. Der Vorstand sowie weitere Mitglieder der LAV Husum nehmen an Verhandlungen in Arbeitsgruppen teil und sind somit an der Bildung einer gemeinsamen Vereinsstruktur beteiligt. Vor einer möglichen Vereinsverschmelzung bestimmen erneut die Mitglieder in einer Mitgliederversammlung, so dass über die Zukunft der LAV Husum basisdemokratisch dann zu entscheiden ist, ob die Fusion stattfindet. Mit dieser Nachricht informieren wir Euch frühzeitig. Uns liegt es am Herzen, Euch bei einer so wesentlichen Veränderung transparent mitzunehmen. Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.