Jan Dehn unter 40 Min. und Luise Levermann unter 25 Min.

Kropp, 15.05.2019 Immelmannlauf

Dieser Tag sollte in die Geschichte eingehen.

Es waren wunderbare Bedingungen: trocken, sonnig, nicht zu warm, wenig Wind, perfekte und schnelle Strecke und gute Stimmung.

Dieses nutzte als Erste Luise Levermann im 5 KM-Lauf. Sie setzte sich mit einer Superleistung und einer Traumzeit von 24:59 Min. auf Platz 1 ihrer Altersklasse W11 und führt damit die 2019er-Bestenliste in NF souverän an. Klasse!

Nicht weniger erfolgreich ging es im Rennen über 10 KM für die LAV Husum weiter. Gleich nach dem Start konnten Jan Dehn und ich uns unter den ersten 10 Läufern festsetzen und einen Kilometerschnitt von knapp unter 4 Min. halten. Ab KM 7 ging bei mir so ein bisschen die Puste aus und Jan musste sich alleine, für sein Ziel unter 40 Min. zu bleiben,.auf den Weg machen. Kurz vor seiner Zielankunft sagte mir mein Blick auf die Uhr, dass er das geschafft hat (Glückwunsch!), um im selben Moment festzustellen, dass ich noch mal richtig alles rausholen muss, um auch unter 40 Min. zu bleiben. Leider mal wieder eine Punktlandung 40:00 Min..

Für uns beide war es damit der Altersklassensieg.

Frank Brinkmann nutzte genauso die optimalen Bedingungen und blieb mit seiner Zeit von 52:57 Min , wie es sich gehört, gut unter der nächsten Minutengrenze. So macht man das! Auch Frank war hoch zufrieden und so schmeckte uns das alkoholfreie Weizen doppelt gut.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/lavhudbe/www.lav-husum.de/components/com_igallery/views/category/view.html.php on line 134

Immelmannlauf 2019


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/lavhudbe/www.lav-husum.de/components/com_igallery/views/category/tmpl/default_main.php on line 35