Neben dem gemeinsamen wöchentlichen Training und den Fahrten zu Wettkämpfen am Wochenende gibt es bei der LAV Husum noch weitere gemeinsame Aktionen. Ob es die jährliche Weihnachtsfeier im Dezember bei Kaffee und Kuchen mit den Ehrungen der Sportler des Jahres oder das Sommerfest ist. Hier wird bei Grillwurst und -fleisch mit Salat und Getränken bis teils spät in die Nacht "geklönt".

Desweiteren trifft man sich regelmäßig im Anschluss an das Training zum "Stammtisch".

Aber auch Urläube werden gemeinsam verbracht und mit einem Lauf, meist Marathons, verbunden. So war die Reisetruppe der LAV Husum schon auf Hawaii, Mallorca, Monaco, Luxemburg und Florenz. Bei unseren nördlichen Nachbarn in Dänemark sind wir regelmäßig zu Gast. Doch nicht nur Marathonläufer kommen auf ihre Kosten, auch kürzere Distanzen werden in Angriff gegangen - so wird von 5km über 10km dem Halbmarathon bis zum Marathon alles von unseren Läufern bewältigt.

 

Einige Impressionen:

 

 LzdM2016

 Lauf zwischen den Meeren

 

 hattstedt2018

 Straßenlauf Hattstedt

 

Staffel Roth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Triathlon-Langdistanz-Staffel in Roth

 

 

 

floren1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Marathon in Florenz